2022 Die Wunderübung

Komödie von Daniel Glattauer

INHALT

Die Beziehung von Joana und Valentin ist am Tiefpunkt angelangt, und die Versuche, die der Paartherapeut anstellt, um die beiden Streithähne in den Griff zu kriegen, sind ganz und gar nicht erfolgreich. Joana weiß immer schon vorher, was ihr Ehemann sagen will, und sorgt mit ihrem Redeschwall dafür, dass er oft gar nicht zu Wort kommt. Valentin straft sie dafür mit Gefühlskälte. Er nimmt jeden Missstand als gegeben hin und sieht keinen Grund für Veränderung. Doch nicht nur das Paar hat Probleme – auch der Therapeut scheint in Schwierigkeiten zu stecken.

In “Die Wunderübung” erweist sich Daniel Glattauer als ein Meister darin, die feinen Zwischentöne im Dschungel unserer Gefühle darzustellen.

Diese Komödie garantiert einen amüsanten und vielleicht auch erkenntnisreichen Abend.

DAS ENSEMBLE

Anita Wolf (Joana)
Mario Wakolbinger (Valentin)
Christian Rensch (Berater)

REGIE

Judith Fuderer
Peter Schmid (Regieassistenz)

BACKSTAGE

BELEUCHTUNG | TECHNIK

Walter Kottnig

BÜHNENAUSSTATTUNG

Franziska Armbruster

MASKE

Brigitte Ascher, Gitti Lungenschmied

INSPEKTION

Peter Schmid

SOUFFLEUSE

Elfie Schnedt, Hermine Schmid-Edlinger

GRAFIK | PLAKAT

Gerald Fischer

PREMIERE

17. September 2022

Zur Online-Kartenreservierung!

Fotos vom Stück

Videos vom Stück

Presseberichte

Ihr Feedback