2005 Othello darf nicht platzen

Komödie von Ken Ludwig

INHALT

Tito Merelli, weltberühmter Tenor, großartigster Sänger aller Zeiten, Publikumsliebling und Star auf allen Kontinenten, gibt erstmals ein Gastspiel in Cleveland – nur: Er ist nicht da, sondern schon seit Stunden überfällig. Als er schließlich doch eintrifft, ist die Erleichterung nur von kurzer Dauer – Ehekrach, Verdauungsprobleme, Müdigkeit, Verwechslung von Tabletten – Endergebnis: Merelli schläft wie tot, Operndirektor tobt, die Vorstellung droht zu platzen…

DAS ENSEMBLE

Helmut Atteneder (Tito Merelli, weltberühmter Tenor)
Brigitte Enthofer (Maria, dessen Frau)
Helmut Boldog (Saunders, Direktor der städtischen Oper)
Bianca Ecker (Maggie, dessen Tochter)
Rudi Kautny (Max, rechte Hand des Operndirektors)
Judith Fuderer (Julia, Vorsitzende der Operngilde)
Daniela König (Diana, Opernsängerin)
Jakob Friedrich (Page)

REGIE

Helmut Boldog

BACKSTAGE

BÜHNENBILD | BÜHNENBAU

Georg Kriechbaumer, Erni Ortmann
Rudi Kautny mit Herrenrunde Kremsmünster

BELEUCHTUNG | TECHNIK

Elisabeth und Thomas Höfer, Manfred Neubauer

AUSSTATTUNG/KOSTÜME

Erni Ortmann

MASKE

Renate Prühlinger

INSPEKTION

Silvia Pichler, Mario Wakolbinger

SOUFFLEUSE

Gitta Fischer

PREMIERE

31. Dezember 2004