#ergänzt am 02.12.2018 #ENDE

Bergkristall
zur Kartenbestellung

zur Fotogalerie


(zum Vergrößern klicken)
Premiere am: 01.12.2018
Erzählung Adalbert Stifter
Regie: Judith Fuderer

 

 

Adalbert Stifter Projekt - Kindertheater

Anlässlich des 150. Todestages von Adalbert Stifter leistet der DTV 1812, neben vielen anderen Aktivitäten im Ort, seinen Beitrag mit dem Stück „Bergkristall“!
Nach der Erzählung von diesem großartigen Schriftsteller, der wohl im Stiftsgymnasium von Kremsmünster, während der Schuljahre, seine Leidenschaft zum Schreiben und Malen entdeckt hat, schrieb unser langjähriges Mitglied, Judith Fuderer, ein Bühnenstück für Kinder.
Mit 29 Darstellern und einem Betreuerteam von weiteren 10 Mitgliedern des DTV führt sie nun auch Regie!
Es wird seit Schulbeginn fleißig geprobt und gebastelt, denn das Bühnenbild und die nötige Deko wird von den Kindern und Betreuern an den Sonntag
Nachmittagen, parallel zum Sprechen und Spielen, liebevoll hergestellt!
Uns vom Verein ist es eine Ehre, anlässlich des „Stifter-Jahres“, den Kindern des 21. Jahrhunderts diesen Schriftsteller und seine Sprache näher
zu bringen! Es ist eine große Herausforderung für alle Beteiligten. Gerade deshalb sind wohl alle mit so viel Freude und dem nötigen Ernst bei der Sache!
Freuen Sie sich mit uns auf die Aufführungen im Advent!
Alle nötigen Infos zu den Aufführungen entnehmen Sie bitte dem Plakat!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns im Theater am Tötenhengst, oder beim Adventmarkt im Kaisersaal.

BESETZUNG

HINTER DER BÜHNE